Interview mit Vrenoptika

Interview mit Vrenoptika

13. Februar 2020 0 Von die2nerdis

Als wir auf der ComicCon am 08.12.2019 in Dortmund waren, sind wir durch die Artistsalley geschlendert und uns ist dort sofort der Stand von Vrenoptika aufgefallen. Was uns sofort ins Auge stach, waren die Schuhe die sie bemalt, wir hatten vorher so etwas noch nicht gesehen. Wir waren sofort hin und weg. Nachdem wir Fotos von ihrem Stand gemacht haben drückte sie uns gleich ihre Karte in die Hand, was wir sehr sympathisch fanden. Zuhause angekommen stöberten wir sofort ihr Instagram Profil durch. Was wir dort sahen gefiel uns so gut, das wir dachten diese Frau muss man unterstützen und fragten ob sie nicht ein kleines Interview machen will, wenn wir uns auf der nächsten Con sehen. Sie sagte ja und so kam es das wir uns auf der EpicCon sahen und es in die Tat umsetzten.

Wie lange zeichnest du schon?

Seitdem ich klein bin, als Kind im Kindergarten habe ich schon leidenschaftlich gemalt, aber so richtig als Convention Künstler seit 2016.

Machst du das Hauptberuflich?

Nein leider nur nebenbei, natürlich hat jeder seine Träume und wäre irgendwann mal schön aber der Kühlschrank muss voll werden.

Was Kosten Kundenbestellung bei dir?

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Motiv drauf an, es ist so wie beim Tätowieren, je größer und aufwendiger desto teurer.

Wie bist du darauf gekommen auf Conventions zu gehen?

Ich habe mich im Internet schlau gemacht, es ist nicht so leicht den Einstieg zu finden, wenn man im Freundes oder Bekanntenkreis niemanden hat der sich damit auskennt, man muss sich da ein wenig reinfuchsen. 

Kann man dich als Nerd bezeichnen?

Ja, zu 100%!

Was hältst du von der EpicCon?

Ich finde die ehrlich gesagt ziemlich cool, ich meine sie ist noch in den Kinderschuhen, das ist jetzt das 3 Jahr und noch sehr viel entwicklungsbedarf man kann noch sehr viel rausholen. Die Con ist von der Größe her sehr angenehm. Also Perfekte Größe.

Was würdest du an der EpicCon ändern?

Ich wünsche mir für die Zukunft größere Tische, da Bierzeltgarnituren sehr schmal sind und wir Artists da nicht alles ausstellen können.

Welche Conventions kommen noch?

Ich hoffe das ich noch eine Zusage für die Dokomi am 23 – 24 Mai 2020 bekomme, ich bin aktuell noch auf der Nachrückliste. Aber auf jeden Fall bin ich auf der ComicCon in Dortmund am 5 – 6 Dezember 2020.

Wo findet man dich im Internet überall?

Instagram: https://www.instagram.com/vrenoptika

Facebook: https://www.facebook.com/Vrenoptika/

Tumblr: https://vrenoptika.tumblr.com/

Twitter: https://twitter.com/vrenoptika