(Vorabbericht) Ein Fantastisches Wochenende in Münster EpicCon 2020

(Vorabbericht) Ein Fantastisches Wochenende in Münster EpicCon 2020

8. Januar 2020 0 Von die2nerdis

Die EpicCon eröffnet vom 8.-9. Februar 2020 wieder für euch die Türen und hält einige tolle dinge für euch bereit.

Wie auch schon in den Jahren zuvor erwartet euch hier wieder allerhand was den Cosplay bereich angeht, aber denkt dran es gibt nicht nur tolle Cosplayer sondern auch grandiose Fotografen vor Ort. Wie auch im letzten Jahr verkaufen wieder einige Cosplayer ihre eigenen Prints. Cosplayer sind dieses Jahr unteranderem:

  • Eden Kraft
  • Maul Cosplay ( Geralt of Rivia , Khal Drogo)
  • Miumoonlight
  • Bakka Cosplay
copyright by Maul Cosplay

Es gibt auch einige bekannte Fotografen auf der EpicCon mit dabei ist Eosandy, Christian Gschweng, Tobias Schmelzer, Ruffy Fotografie, Js Digital Arts und Arndt von Koenigsmark. Viele von Ihnen haben auch eigene Stände also lasst euch gern von Ihnen ablichten.

copyright by EosAndy

Es wird wie auch im Jahr davor 2 Bühnen geben eine davon ist die “Große Bühne”und die andere “Matsuri Bühne” dort finden unteranderem die Panels mit bekannten Cosplayer sowie auch die Cosplay Contest statt.

Was auch nicht fehlen darf ist eine “Gaming Area”, hier findet ihr neben bekannten Spiele Konsolen und Games auch Traditionelle Japanische Spiele sowie Brettspiele von Firmen wie Würfel-Meister, Corax Games, Feuerland, Spielentwickler Spielbetrieb und Apas Verlag.

Ein weiterer sehr schöner und aufregender Bereich ist die “Artist Alley” dort findet ihr dinge von Fans für Fans alles ist selbstgemacht, gebastelt und gestaltet. Ihr werdet dort Artworks, gesticktes, genähtes und vieles mehr entdecken. Ein Besuch in diesem Bereich lohnt sich alle male.

Aber auch an Leckereien soll es euch nicht fehlen, es wir eine “Food Area” geben wo ihr 3 verschiedene Sorten an Ramen bekommen könnt. Es gibt auch eine Auswahl an Traditionellen Japanischen Gerichten wie Yaki Soba chicken oder veggie sowie Takoyaki. Wer eher auf Süßes steht kann sich mit Mochis und Dorayaki den Bauch voll schlagen und zum Abschluss noch einen leckeren Bubble Tea trinken.

viele Japanische Leckereien

Weitere Informationen zur EpicCon und dem gesamten Programm sowie Aufbau findet ihr unter: https://epiccon.de/de/

Tickets könnt ihr Online oder vor Ort erweben, die Epiccon könnt ihr am 8.-9.2.2020 von 9:00 bis 19:00 Uhr besuchen.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und vielleicht läuft man sich ja über den Weg.