Vorbericht – GERMAN COMIC CON DORTMUND, 07. – 08. Dezember 2019

Vorbericht – GERMAN COMIC CON DORTMUND, 07. – 08. Dezember 2019

2. Dezember 2019 0 Von die2nerdis

Wir werden am 8. Dezember 2019 auf der Comic Con in Dortmund sein.

Auf der Comic Con spring edition in Dortmund am 2. Mai 2019 waren wir ja schon und die hat so gut gefallen das wir unbedingt nochmal hinwollen. Also fix Hotel und Karten gebucht und schon kann es losgehen. Klar werden wir auch direkt von dort ein wenig was auf Instagram posten und wenn wir wieder da sind wird es auch ein review von der Con geben.

Es gibt wie jedes Jahr viele tolle Stars mit den man Fotos machen kann, um nur ein paar zu nennen:

  • Christopher Lloyd aus Zurück in die Zukunft
  • David Harbour aus Stranger Things, Hellboy
  • Tom Felton aus Harry Potter
  • Melissa McBride aus The Walking Dead
copyright by germancomiccon.com

Eines der Highlights auf jeder Con ist das COSPLAY UNIVERSE, dort werden Cosplayer aus aller Welt ihre Cosplays zeigen. Sie sind zum Teil so aufwendig und detailliert gemacht, dass die Macher viel Respekt verdienen. Den Lob und Respekt kann man sich dann auf dem Cosplay-Contest holen, wo eine Jury die besten Cosplays auswählt und mit Preisen ehrt.

Lust mal mit KITT ein Foto zu machen? Das ist hier möglich, es stehen dort sehr viele Kultobjekte und Filmkulissen zur Verfügung.

Die Sammler und Jäger unter euch, wird es freuen das es auch dort sehr viel Merchandise geben wird z.B. Figuren, Funko Pops, Toys, Poster, Filme, Bücher, Comics, Sammlerstücke.